So, nach mehrwöchiger Blog-Abstinenz habe ich heute morgen den Entschluss gefasst, hier mal wieder zu erscheinen. Es war viel los die vergangenen Wochen; die Gemeinde selbst und überregionale Verpflichtungen unseres Gemeindebundes haben mich auf Trab gehalten und auch der Wechsel von einer fünf- zu einer sechsköpfigen Familie ist doch fordernder, als ich dachte. Unser zweitjüngster ist fünf Jahre alt, und nach fünf Jahren hat man irgendwie vergessen (oder verdrängt), dass zu einem süßen kleinen Baby auch unruhige Nächte und viel Zuwendung bei gleichzeitigem Kümmern um die 3 älteren Geschwister gehört. Aber wir arbeiten uns ein.
Der zweitjüngste hat mittlerweile angefangen, Fußball zu spielen. Rein aus Eigeninteresse und nicht, weil ihn Papa gedrängt hätte. Trotzdem: Das haut hin - der wird dann kurz vor meiner Rente beim BVB und in der Nationalmannschaft spielen und seine Eltern mit den verdienten Millionen unterstützen ;-) ...
Eine Besonderheit des gestrigen Tages war die Feier meines 10 jährigen Dienstjubiläums als Pastor im Bund Freier ev. Gemeinden (klein und im Gemeinderahmen, nach dem Gottesdienst). Als besonderes Sahnestück gab's nachmittags einen Ausflug auf See mit einem zum Ausflugsboot umgebauten Fischkutter, zu dessen Eignergemeinschaft jemand aus unserer Gemeinde gehört. Raus auf die See bei strahlendem Wetter - besser kann ein Nachmittag gar nicht verlaufen. Ein würdiger Rahmen dieses Tages.
Was bringen die nächsten 10 Jahre? Keine Ahnung. Aber auch keine Sorge, wenn "Gott in der Mitten" ist, wie Gerhard Teerstegen so schön dichtete.
Hier - für Nordseeliebhaber - einige Bilder vom Ausflug:
Gefeliciteerd met uw jubileum en uw nieuwe aanwas! Dat 's Heeren zegen op u daal (Ps. 134,3).
AntwortenLöschenIk dank u zeer!
AntwortenLöschen