Donnerstag, 4. April 2013

Auszeit

Nächste Woche ist es wieder so weit: Die jährliche Auszeit steht an. Dieses Mal allerdings in Form eines gemeinsamen Urlaubs mit meiner Frau auf der Nordseeinsel Spiekeroog. Unsere Kinder sind bei Oma und Opa, meine Frau und ich nehmen uns die Zeit, ein paar Tage zu zweit auf "meiner Lieblingsinsel" zu genießen, gerade jetzt, wo unser vierter Nachwuchs unterwegs ist (Termin im August).


Ich bin ein "Stille-Typ". Das ist für mich ein besonderer Zugangsweg zu Gott, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, z.B. auch in der Nähe meines Wohnortes an einen einsamen Deichabschnitt zu gehen und dort auf einem Spaziergang nachzudenken, zu beten und meine Gedanke sortieren zu können. Gerade nach dem Ostergarten, der gut, aber busy war, ist so eine Zeit sehr willkommen.

Wir werden die Zeit in einem Hotel verbringen, mit Halbpension, einfach zum Entspannen und Genießen, um die Zeit auch frei zu haben, die wir sonst mit Kochen verwenden würden. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, auch geistlich wieder Impulse mitzunehmen, gerade für das Jahresthema unserer Gemeinde: "Liebe wagen". In dieses Thema wollen wir auf einer gemeinsamen Freizeit Ende April gemeinsam einsteigen.

Aber einstweilen freue ich mich auf die Insel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen