Dienstag, 12. Juni 2012

Bewegendes Gebet

von Martin Luther:

Siehe, Herr, ich bin ein leeres Gefäß,
das bedarf sehr,dass man es fülle.

Mein Herr, fülle es, ich bin schwach im Glauben;
Stärke mich, ich bin kalt in der Liebe.

Wärme mich und mache mich heiß,
dass meine Liebe herausfließe auf meinen Nächsten.

Ich habe keinen festen, starken Glauben,
und zweifle zuzeiten und kann dir nicht völlig vertrauen.

Ach Herr, hilf mir, mehre mir den Glauben und das Vertrauen.
Alles, was ich habe, ist in dir beschlossen.

Ich bin arm, du bist reich
und bist gekommen, dich der Armen zu erbarmen.

Ich bin ein Sünder, du bist gerecht.
Hier bei mir ist die Krankheit der Sünde,
in dir aber ist die Fülle der Gerechtigkeit.

Darum bleibe ich bei dir, dir muss ich nicht geben;
von dir kann ich nehmen.

Amen!

Egal, von wem es ist, aber es gibt immer wieder Zeiten, wo ich mir diese Wort zu Eigen machen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen