Donnerstag, 1. August 2013

Wieder da!

Nach "getanem" Urlaub und einigem an Arbeit bin ich wieder zurück und entdecke, dass ich mich hier schon lang nicht mehr gerührt habe. War einfach zu beschäftigt, zu arbeiten und im Urlaub im Garten rumzuwühlen, Bücher zu lesen, in der Sonne abzuhängen und mit meinen Kindern was zu unternehmen.
Nach meiner Rückkehr an den Schreibtisch liegen jetzt vor mir: Die Termin- und Predigtplanung fürs 2. Halbjahr, der Einschulungsgottesdienst, die Einschulung einer meiner Töchter, die Geburt unseres 4. Kindes, zwei Mal "Bibelwerkstatt" im August (wir befassen uns gerade mit dem Hebräerbrief - seehr interessant!), die "Zukunftswerkstatt" (ein Gremium, in dem wir gemeinsam nachdenken, wie wir uns als Gemeinde angesichts der Herausforderungen unserer Zeit und unseres Umfelds aufstellen wollen ...), die nächste Gebetsnacht und vieles mehr. Spannende Zeiten!

Als "Augenschmaus" ein paar Urlaubsimpressionen aus Ostfriesland:

Das Meer ...
Norddeich im Sommer

Wilhelmshaven, Südstrand. Tagesausflug mit meinem Junior.

öööh... selbsterklärend ...


Himmel über Ostfriesland (hier war es temperaturmäßig übrigens recht gut auszuhalten).

Kommentare:

  1. Bei uns laeuft ja vielerlei Getier ueber die Deiche, freilaufende Deichschweine jedoch sind mir bisher noch nicht begegnet ;)

    AntwortenLöschen