Dienstag, 4. Juni 2013

Investigativ - TV

Allein, wenn ich das höre: "investigativ" schüttelt es mich innerlich, wenn ich dran denke, wievel geballter Müll in diversen Paniksendungen wie z.B. Monitor, Panorama, Report oder - noch schlimmer - die Sendungen aus dem entsprechenden Genre auf den privaten Sendern präsentiert wird.

N3 erklärt in der Sendung "Walulis sieht fern", wie eine Sendung dieser Art funktioniert. Hinter der Satire im Vordergrund verbirgt sich dabei mehr Realität, als einem lieb sein dürfte ...


1 Kommentar:

  1. Im Anschluß wird "intensiv investigativ" von Pierre M. Krause vorgeschlagen - niveaumäßig eine Spur niedriger, aber leider nicht weniger treffend.

    Und hier in Frankreich sind selbst die Nachrichten im ÖR nur noch Betroffenheitsgesause... :(

    AntwortenLöschen