Dienstag, 14. August 2012

Nimm und lies!

wenn ich mal das Augistinuszitat aus dem Zusammenhang reißen und für eigene Zwecke verwenden darf. Im Netz habe ich eine moderne Bekehrungsgeschichte zweier Schrifsteller gefunden, die auf der Sinnsuche in Südafrika Gott begegnet sind und dort den Frieden gefunden haben der laut Bibel jenseits jededer Rationalität liegt.

Besonders interessant die Reaktion ihrer Freunde und Bekannten in Deutschland:

"In unserem deutschen Freundeskreis wären wir auf mehr Verständnis gestoßen, wenn wir Buddhisten, Veganer oder akoholabhängig geworden wären. »Ihr glaubt echt an die Bibel?« – »Ja, wir leben danach.« – »Also seid ihr Fundamentalisten? Wie Bush und die Leute, die vor Abtreibungskliniken stehen?« – »Nein, aber wir glauben, dass Jesus wiederauferstanden ist und in uns lebt.« »Ewiges Leben, Himmel und Hölle?« – »Genau. Und wir glauben an ein Leben vor dem Tod.« –»Oh...« Spätestens jetzt wird die zweite Flasche Pinotage entkorkt."

Sehr gut zu lesen und ein machtvolles Zeugnis! Guckst Du hier (3 Seiten).

1 Kommentar: