Mittwoch, 6. November 2013

Doof irgendwie ...

... wenn die Subjekte des vorauseilenden politisch korrekten Minderheitenschutzes das Spiel gar nicht mitmachen wollen:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman A. Mazyek, sprach sich indes ebenfalls gegen das Aus für Sankt Martin aus. Er habe nichts gegen das Fest und selbst als Grundschüler immer gerne an den Martinszügen teilgenommen, sagte Mazyek. Die Figur des Martin sei zwar ein Heiliger der Katholiken, aber das ändere nichts daran, dass sein Verhalten auch für Muslime geradezu vorbildlich sei.

 RP online vom 06.11.2013, hier der ganze Artikel.

Ich werde das komische Gefühl nicht los, dass es hier nicht primär um St. Martin geht, sondern um eine Art Kirchenkampf der Linken, die alles, was christlich oder grundsätzlich religiös ist, aus der Öffentlichkeit drängen wollen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen