Donnerstag, 10. Oktober 2013

Sehr bemerkenswert und klasse

... ist eine Aktion, die in Pakistan unlängst stattgefunden hat: Wie die Huffington Post berichtet, haben Muslime eine Kirche während des Gottesdienstes umstellt, nicht um sie anzugreifen; im Gegenteil - um sie vor Angriffen extremistischer Glaubensbrüder zu schützen. Das ist eine gute Nachricht und bemerkenswert, zum einen, weil es eben beweist, dass es unter den pakistanischen Muslimen nicht nur Durchgeknallte gibt (der Eindruck bleibt ja nicht aus, wenn man über Wochen nur Hiobsbotschaften hört ...), zum anderen, weil diese Muslime sich selbst und damit ihr Leben in den Weg gestellt haben. Ich hoffe, es gibt in Pakistan noch viele, viele mehr von der Sorte.

Hier der Artikel.

1 Kommentar:

  1. Sieht fröhlich aus, die nette Runde dort, aber welcher Mut dahinter steckt.

    AntwortenLöschen