Freitag, 18. Januar 2013

Ein freies Palästina

Ok, die Kiste mit dem Twitter-Bild von Bushido ist auf vielen Blogs schon durch. Man kann sich drüber aufregen wie unser Innenminister oder es als spätpubertäre Provokation abtun. Aber wenn man sich fragt: Wo hat er das her, dann lässt sich recht easy eine Adresse im Netz finden, die Pro-Freies-Palästina-Devotonalien verkauft. Einen Bierkrug (sic!) zum Beispiel:

 Mal abgesehen davon, dass man dort, wo Palästina "frei" ist (im Gaza-Streifen) Peitschenhiebe riskiert, wenn man Bier trinkt, macht das Bild unmissverständlich deutlich, was die Betreiber des Online-Shops unter einem "befreiten Palästina" verstehen. Nämlich einen "judenreinen" Nahen Osten.

Wem es nach dem Bier dann zu viel wurde und wer danach eine Ruhepause braucht, kann seinen Kopf auf ein Kissen betten, auf dem man das Bild noch deutlicher sieht (unten):

Man kann vielen Palästinensern (und ihren Unterstützern in diversen Drittländern) nicht gerade vorwerfen, dass sie mit ihren Absichten hinterm Berg halten würden.

Tun sie auch nicht. In ihrem Self-Statement werden die Betreiber des Shops so richtig deutlich: "Freedom of Palestine will not happen, by creating peace process and illusion promises, what took by force, will be returned by force". (Originalzitat)

Noch Fragen, irgendjemand?

1 Kommentar: